Einfach gute Texte
Wir bringen Ihre Texte in eine gute verständliche Form. Das können Texte für Ihr Marketing sein, Texte für eine Ausstellung oder Regeln für die Arbeitssicherheit im Betrieb. Unsere Texte sind abgestimmt auf das Niveau der jeweiligen Zielgruppe. Zum Beispiel für Menschen, die wenig Deutsch verstehen oder für Menschen mit Lernschwierigkeiten.  Übrigens: Auch sehr gute Leserinnen und Leser schätzen gut verständliche Texte.
Workshops
Für leicht verständliche Sprache gibt es umfangreiche DIN-Normen. In Workshops und Vorträgen erklären wir die wichtigsten Regeln. Wann sind Wörter und Sätze leicht verständlich? Wie lange darf ein Text sein? Darf ich den Inhalt zusammenfassen? Wir kommen gerne in Ihr Unternehmen.

Text-Prüfung

Ob ein Text verstanden wird, entscheidet letztlich die Zielgruppe. Auf Wunsch organisieren wir für Ihre Texte eine Prüfgruppe, zum Beispiel von Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Mag. Georg Wimmer
Zillnerstraße 2, 5020 Salzburg
office@leichte-sprache-textagentur.at
Tel. 0043 676 6118378
Logo Leichte Sprache